Die Peppercon GmbH ist als technisch-betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung im süddeutschen Raum etabliert. Die Beratungsschwerpunkte liegen in der betriebs- und energiewirtschaftlichen sowie technischen Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Die betriebswirtschaftlichen Kernkompetenzen fokussieren sich auf die Bereiche Unter-nehmensfinanzierung und Fördermittelakquisition sowie energiewirtschaftlich und technisch auf Energiedienstleistungen (EDL), wie z.B.  Energieeffizienz, Eigenenergieversorgung und der Generierung von ertragssteigernden Strommarktoptionen. Die Peppercon GmbH versteht sich als lösungs- und umsetzungsorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Sinne seiner Kunden. Branchenunabhängig entwickelt das Unternehmen für seine Kunden ertragssteigernde resp. kostenreduzierende Optimierungsansätze. Unser Qualitätsanspruch ist verbunden mit der entsprechenden Listung bzw. Zertifizierung bei allen relevanten Trägern der Unternehmensförderung.

Unsere Arbeit ist von folgenden Leitsätzen geprägt:
  • Wir engagieren uns um Beratungsmandate, die zu unserem Kompetenzprofil passen und die einen klaren Nutzen für unsere Kunden generieren.
  • Für uns ist eine vertrauensvolle persönliche Beziehung die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir sind uns bewusst, dass neben der sachlichen Lösung die menschliche Beziehung größte Bedeutung besitzt.
  • Unbedingte Zuverlässigkeit, uneingeschränkter Leistungswille, erstklassige Leistung, Respekt und Toleranz gegenüber unseren Gesprächspartnern prägen die Art der Zusammenarbeit.
  • Die Kommunikation mit unserem Auftraggeber ist offen, um Missverständnisse zu vermeiden und ggf. aufzuklären.
  • Unsere Stärke liegt in der Praxiserfahrung, wir wissen, dass nicht alles planbar ist und stellen uns auf Überraschungen und sich verändernde Situationen ein.
  • Als inhabergeführtes Beratungsunternehmen sind wir bei allen Beratungsleistungen unabhängig. Unserem Bekenntnis zur unabhängigen Beratung folgen wir konsequent und dies sorgt für eine Objektivität bei der Entscheidungsfindung. Maßstab ist für uns der Erfolg unserer Mandanten.
AKTUELLE NEWS
> News-Archiv


Wir sind nach DIN EN IDO 9001:2008 zertifiziert.Wir sind nach
DIN EN ISO 9001:2008
zertifiziert


PEPPERCON GmbH
Schützenstraße 2
77886 Lauf/Baden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.peppercongmbh.de